´Bereits am 23.11. waren wir auswärts in Reichstädt unterwegs mit dem Ziel wenigesten ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen, um aus der Abstiegszone rauszukommen.
Die Doppelspiele gingen aber beide an den Gegner, wobei unser Doppel Nr. 2 mit Jana und Zocki sich nicht so leicht geschlagen geben wollten und erst im 5. Satz die Segel streichen mussten. Die erste Einzelrunde lief leider auch nicht so wie gedacht, nur Anja konnte hier ihr Spiel gegen Spfr. Barth im 5. Satz mit 11:9 heimbringen. Die anderen Spiele gingen jeweils mit 0:3 an unseren Gegener. Runde zwei war ausgeglichener mit 2:2. Kathrin machte es Anja gleich und gewann ihr Spiel gegen Sprf. Barth auch im 5. Satz mit 11:9. Zocki konnte hier Spfr. Heidrich einen Satz abnehmen, aber leider konnte er Zockis Schwächen ausnutzten und die drei weiteren Sätze für sich entscheiden.3. und letze Runde gleiches Szenario wie in der Ersten, nur Anja konnte ihr Spiel gewinnen. Zocki holte sich auch hier gegen Spgr. Barth ein Satz, konnte sich aber im 4. Satz nicht durchsetzen und verlor diesen mit 11:13.
Anja 3; Kathrin 1; Jana Zocki 0 Spielbericht
Fazit: Ergebnis 4:11, wir wünschen uns alle Belagspieler auf den Mond, weiterhin sicherer Tabellenkellerplatz.
Am 30.11 waren wir in Beerwalde geladen. Da auch hier immer knappe aber SCHÖNE Spiele sind, hofften wir gestern auf den erlösenden Sieg. Aber auch hier blieben die beiden Doppel in Beerwalde. Zocki und Margot hatten leider keine Chance gegen ihre Gegner und Anja und Kathrin hatten mit jedem Seitenwechsel eine gute und eine schlechte Seite. Relativ klare Sätze auf beiden Seiten bis zum 5. Satz. Die Nerven flattern, der Schlagarm butterweich, leider nicht beim Gegner, sondern bei uns. Fünfter Satz 9:11. Der Wurm wurmt weiter vor sich hin.
In der Einzelrunde gewannen Anja und Kathrin ihre Spiele. Anja sicher mit 3:0, Kathrin verlor nach 2 gewonnen Sätzen den Faden und musste in den 5. Satz gehen. Nach einem Rückstand von 7:10 konnte sie den Satz noch drehen und mit 15:13 gewinnen. Zocki und Margot gingen auch beide bis zum 5. Satz Leider bekam auch Zocki das berühmte Flattern und weiche Knie und verlor knapp, Margot konnte ihr Spiel gewinnen. Ausgleich zum 3:3.Die zweite Runde verlief nicht so effektiv wie geplant. Anja und Margot verloren ihr Spiele jeweils im 5. Satz, Zocki hielt im ersten Satz noch gut mit, verlor leider in der Verlängerung und verlor dann den roten Faden. Zwischenstand 4:6. Die letzte Runde war wieder ausgeglichten mit jeweils 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen.
Anja 2; Kathrin 3; Margot 1; Zocki 0 Spielbericht
Fazit: Ergebnis 6:8, schöne Ballwechsel und Spiele; weiterhin sicherer Tabellenkellerplatz.

