Zum Stadtderby trafen wir am Faschingsdienstag auf Hainsberg 3.Nach kurzer Überlegung im Faschingskostüm anzutreten, verwarfen wir den Gedanken wieder und verschoben unser traditionelles Event auf den nächsten Dienstag.
Achtung: Training am 07.03. Kostümpflicht für alle!!!
Hainsberg trat vollzählig an und auch wir waren alle wieder fit und frisch aus dem Urlaub zurück. Aber….. das erste Doppel ging sehr klar bei Kathrin und Anja (ob mehr Training hilft?) an den Gegner und auch Zocki und Jana mussten ihren Doppelpunkt mit 1:3 an den Gegner übergeben.
Nach der ersten Einzelrunde konnte Anja klar und Jana im 5. Satz Punkten wobei Kathrin und Zocki ihre Spiele abgeben mussten. Zwischenstand 2:4.
Im nächsten Einzel konnte Sportfreund Auerswald Anja einen Satz abnehmen, aber sie ließ sich von seiner „etwas“ außergewöhnlichen Spielweise nicht beeindrucken und gewann ihr Spiel. Auch Kathrin hatte gegen Sportfreund Höhne dieses Mal keine Probleme und gewann klar mit 3:0. Mit Janas Sieg (klar mit 3:0) gingen wir mit 5:4 in Führung. doch Zocki konnte leider gegen den sicher spielenden Sportfreund Börners nicht gewinnen. Also 5:5. Jetzt hieß es….. (ist noch roter „Fruchtsaft“ da? ????)
Letzte Runde, auf gehts. Jana verlor in den Punkten gegen Auerswald knapp aber in Sätzen klar mit 0:3. Anja wackelte etwas gegen Sportfreund May, Sieg mit 3:1. Zwischenstand 6:6.
Zocki und Kathrin mussten ran. Kathrin gewann gegen Börners im 4. Satz, 7:6. Unentschieden sicher, aber was machte Zocki?
Gegen Sportfreund Höhne wurde Zocki immer größer (spielerisch gesehen). Mit schönen Ballwechseln und Nervenstärke (wahrscheinlich durch die lange Ruhephase vorher) konnte Zocki das Spiel im 5. Satz gewinnen.
Endstand 8:6, das nächste mal Mädels: bitte nicht ganz so spannend. Spielbericht
Helau und Alaaf Kathrin

