Mäßige Ausbeute im Drippel

Letzte Woche mussten drei von uns ihre Kondition auf eine harte Bewährungsprobe stellen.
Am Dienstag waren die Weißiger (unsere Lieblingsgegner) bei uns zu Gast.
Anja und Kathrin konnte mit einem Sieg im Doppel ihre Niederlage aus der letzten Saison wieder ausgleichen und gewannen mit 3:1. Jana und Antje im Doppel 2 hatten das unbequemere Gegnerdoppel mit Poppe und Drechsler, welches sie dann auch klar mit 0:3 verloren.
Die erste Einzelrunde ging ausgeglichen aus, Anja und, mit ihrem ersten Sieg in der Saison, gewann auch Jana ihr Spiel gegen Spf. Straßenburg. Antje hatte mit Poppe, Karl-Heinz den Noppenzar von Weißig vor sich und im zweiten Satz die Chance einen für sich klar zu machen, verlor aber dann doch noch in der Verlängerung mit 10:12. Kathrin konnte ihren Sieg vom letzen Spiel gegen Drechsler leider nicht wiederholen und verlor mit 1:3.
In der zweiten Runde konnte Anja gegen Spf. Drechsler, mit gefühlt jedem Ball einen Netz- oder Kantenroller gegen sich, den 5. Satz mit viel Frust und Kampf für sich entscheiden. Kathrin gewann ihr Spiel gegen Conny relativ klar mit 3:0. Jana konnte leider an ihren Erfolg nicht anknüpfen und verlor ihr Spiel und auch Antje hatte nur im ersten Satz ihre Stärken im Angriff zeigen können und schnupperte am Sieg, musste aber auch hier wieder in der Verlängerung den Kürzeren ziehen.
Zwischenstand somit 5:5
Für einen Sieg mussten nun mindestens 3 Punkte her.
Routiniert gewannen Anja und Kathrin ihre Einzelspiele gegen die Nummer 3 und 4, leider konnten weder Jana noch Antje den Sack zu machen und somit wurde es am Ende ein unentschieden.
Anja 3,5; Kathrin 3,5; Jana 1; Antje 0

Zum Reformationstag, am Donnerstag waren Anja, Jana und Kathrin bei schönstem Herbstwetter wieder mal in der Döbelner Sporthalle zur Top12 der Seniorinnen zu finden.
Ziel war es die Top 12 zu halten, um im Februar an den Sachsenmeisterschaften in Hoywoy teilnehmen zu können.
Jana wusste schon, dass ein Halten der Top 12 der 50- iger sehr schwer werden würde.
Obwohl sie in ihrem ersten Spiel gegen Spfin. Umlauft bereits schon 2 Sätze gewonnen hatte, musste sie im 5. Satz wieder den Kürzeren ziehen. Ihre weiteren Spiele konnte sie leider auch nicht gewinnen und musste somit in die 2. Gruppe um Platz 7 – 12. Dort konnte sie nur ein Spiel gewinnen. Mit Platz 11 reichte das Halten der Top 12 leider nicht.

Anja und Kathrin spielten in 2 verschiedenen Gruppen wohin gefühlt Anja die schwerere erwischte. Mit Pirschel, Manja, Stock und Kummer war aber mindestens ein 2./3. Gruppenplatz drin. Unerwartet klar verlor Anja jedoch das Erste Spiel gegen Kummer und auch das nächste gegen Stock. Nach einem 0:2 Rückstand gegen Manja dachten wir schon auch dieses Spiel geht verloren, aber dann raufte Anja sich noch mal zusammen und drehte das Spiel noch um. Das letzte Spiel gegen Pirschel sollte auch nicht sein, somit rutschte Anja mit einem 1:3 als vierte in die zweite Gruppe.
Kathrin hatte in ihrer Gruppe das erste Spiel gegen Hahn, konnte ihr Spiel leider nicht durchsetzen und verlor mit 2:3. Gegen Spf. Seidel noch in der RL 1 mit 3:2 gewonnen, konnte sie hier keinen Blumentopf gewinnen und verlor klar mit 0:3. Im nächsten Spiel gegen Gaida (Gewinnerin der RL1) lief es dann unerwartet gut und sie konnte ein Spiel für sich verbuchen. gegen Spf. Funke ging es in den letzten Treffen immer ausgeglichen hin und her. Mit einer 2:0 Führung sollte eigentlich auch nichts mehr anbrennen aber es sollte doch noch ein Satz an die Gegnerin gehen. Dieser eine Satz schickte Kathrin auch in Gruppe 2 um die Plätze 7-12.
Die erste Runde war wie immer gegeneinander. Anja kennt die Schwächen von Kathrin ganz genau (viel zu oft im Training ausgelotet) und verbuchte den 1. Sieg in der Gruppe. Auch gegen Funke gewann sie ihr Spiel, musste aber ihr verlorenes Spiel gegen Kummer mitnehmen, am Ende ein 2:1. Kathrin hatte ein Gewonnenes und musste noch gegen Kummer antreten. Auch hier wieder eine klare 2:0 Führung, welche Kummer in ein 2:2 umwandelte. Nur aufgrund des Nervenflatterns von Spf. Kummer konnte Kathrin den 5. Satz gewinnen. Kathrin 2:1 und Spf. Kummer 2:1.
Am Ende musste Anja ganz knapp den Abstieg in die RL 1 mit Platz 9 verkraften, aber im nächste Jahr wird erneut angegriffen. Kathrin hat mit Platz 8 sich gerade so halten können.

Am nächsten Abend ging es zum Punktspiel nach Colmnitz. Auch hier hieß es wenigstens ein unentschieden mit nach Hause zu bringen.
Mit dem dem Sieg der beiden Doppel sah der Start auch sehr gut aus.
Ihr erstes Einzel musste Anja mit einem sicheren Angriffsgegner mit 1:3 abgeben, Kathrin konnte ihr Spiel gegen die Nr. 1 nach Hause bringen. Jana und Antje konnten beide leider ihre Einzel nicht gewinnen, somit war die Doppelführung wieder hin.
Die zweite Einzelrunde ging ausgeglichen aus somit stand es wieder mal 5:5.
Leider konnten weder Kathrin, Jana noch Antje ihre Spiele gewinnen und somit wurde es wieder das obligatorische 6:8.
Anja 2,5; Kathrin 2,5; Jana 0,5; Antje 0,5
Nächsten Dienstag gegen Beerwalde heißt es Punkte einzufahren!!!

Tags:



Dienstag + Freitag
Jugend ab 17:00 Uhr
Erwachsene ab 18:30 Uhr


Trainingsort
Turnhalle der Waldblick-Mittelschule
Waldblick 42
01705 Freital


Termine


LEM – SeniorInnen

31.01/01.02. 2026 Burgstädt