Am Dienstag durften wir nach unserem anstrengendem aber erfolgreichen Wochenende in Brandis gleich zum Punktspiel in Pretzschendorf antreten.
An unsere neue Sportfreundin Amanda-Lear-Anja mussten wir uns erst gewöhnen, wobei im Doppel Kathrin sowie in den Einzeln der Gegner das Zählen übernahm, um vielen Fragen nach dem Stand aus dem Wege zu gehen (Anja bitte weiter Dropse lutschen und Amanda wieder nach Hause schicken).
Zur Freude unserer Statistik konnten Anja und Kathrin die Tabellenspitze im Doppel durch ihren klaren 3:0 Sieg wieder übernehmen. Jana und Antje mussten sich leider 1:3 geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde konnte Antje sich diesmal nach einem konzentrierten Spiel gegen ihren Belagspieler mit einem klaren 3:0 durchsetzen. Anja brauchte diesmal 2 Sätze mehr, um im 5. Satz zu punkten. Jana versuchte auch ihr Glück im 5. Satz, konnte leider aber diesen nicht nach Hause bringen. Kathrin lag mit 0:2 und im dritten Satz mit 4:7 hinten und es sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber nach einem Endspurt konnte sie den 3. Satz drehen und auch die nachfolgenden 2 Sätze für sich entscheiden.Somit gingen wir mit 4:2 in Führung.
Die zweiten Runde verlief ähnlich. Anja konnte ihr Spiel in gewohnter Weise nach Hause bringen, Kathrin und Jana gingen wieder in den 5. Satz und diesmal konnten beide ihr Spiel gewinnen. Antje verlor leider ihr Spiel im 4. Satz, wobei sie den dritten klar für sich entscheiden konnte, ihr Gegner sich danach aber auf seine Stärken wieder besann. Zwischenstand 7.3, das Unentschieden stand!
Die letzte Runde konnte als etwas enspannter angegangen werden. Anjas Gegner konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten also war auch der Sieg in der Tasche, was in dem Moment uns zugute kam, denn leider konnten die letzten drei Spiele nicht mehr gewonnen werden. Endstand 8:6, Anja 3,5,
Spielbericht

