Um es vorweg zu nehmen – die Chefin trifft keine Schuld. Es gab eine klare Moti-Mail zu den Themen Lächeln, auf Noppen kloppen gegen ggfs. bestehenden Arbeitsstress und notfalls Schlägertausch anstreben. Es gab rotes Motivationsgetränk und Schoki – ach ja und ihr ist es auch gelungen ihr Punktekonto der Rückrunde blütenweiß rein zu halten. Aber dann waren die Weißiger doch besser am gestrigen Tag.
Schon der Auftakt lief nicht wunschgemäß – Antje und Jana mussten schnell einsehen, dass es ihren Gegnern besser gelang, sich Spieler und Ball „zurechtzustellen“ – die Freude, den Aufschlag auf die gegnerische Tischhälfte bekommen zu haben, währte oft genau bis zum darauffolgenden Angriffsschlag – 0:3 abhaken. Aber auch Kathrin und Anja taten sich sehr schwer. Trotzdem es ihnen im 5. Satz, in der gefühlt ungünstigeren Stellung, gelungen war einen 5:2 Vorsprung zu erspielen kamen nach dem Seitenwechsel die Weißigerinnen deutlich besser ins Spiel, trafen mit ihren Angriffsschlägen und wurden dafür mit dem Sieg belohnt.
In der Runde der ersten Einzel gelang Kathrin ein starker Sieg gegen Rico, Anja erreichte ein klares 3:0 und auch Jana, die gegen Hainsberg noch ihre aktuell miserable Erfolgsquote für 5. Sätze reklamiert hatte, konnte das Spiel knapp für sich entscheiden – Ausgleich zum 3:3.
Im weiteren Verlauf kämpfte Anja lange gegen die starken Rückhandangriffe von Rico, verlor aber nach spannendem Spiel den 5. Satz mit 14:16. Kathrin „zog weiter durch“, Anja gewann das letzte Spiel deutlich, aber Jana und Antje konnten leider keine Erfolge verbuchen. Trotz knapper 6:8 – Niederlage bleiben wir auf Platz 4, der herbe Verlust der Führung in der Doppeltabelle wird unter Mitwirkung von BMS, spätestens in Brandis, intensiv ausgewertet werden müssen.
Punkte: Anja (2); Kathrin (3); Jana (1)
Freital 4. zum Stadtderby in Weißig
Tags:
Demnächst..
Training
Dienstag + Freitag
Jugend ab 17:00 Uhr
Erwachsene ab 18:30 Uhr
Trainingsort
Turnhalle der Waldblick-Mittelschule
Waldblick 42
01705 Freital
Termine
LEM – SeniorInnen
31.01/01.02. 2026 Burgstädt

