Tischtennis in Freital

Karneval in Freital

Die Staffelleiter konnten den Narren keinen Raum lassen – gleich zwei Punktspiele verhinderten in diesem Jahr das bunte Treiben in der Turnhalle.
Die 4. Mannschaft hatte Hainsberg 1. zu Gast, die 6. spielte gegen Hainsberg 3.
Als Tabellenerster (28:0 Zähler!) waren die Hainsberger eindeutiger Favorit und wurden dieser Rolle auch uneingeschränkt gerecht. Beide Doppel gingen an die Gäste, immerhin gelang Anja und Kathrin ein Satzgewinn.
Die erste Runde der Einzel konnten die Freitalerinnen ausgeglichen gestalten, indem sowohl Anja als auch Jana ihr Spiel im 5. Satz gewannen. Im weiteren Verlauf bauten die Gäste jedoch ihre Führung kontinuierlich aus und nur Anja konnte mit zwei weiteren Einzelsiegen das Ergebnis ein wenig versöhnlicher gestalten. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:4 – Sieg für den Favoriten, bei dem jeder Gast einen Punkt in Freital ließ.
Da sich auch die 6.Mannschaft 4:10 geschlagen geben musste, war es wohl eher ein Fest für die Gäste – was uns jedoch nicht davon abhielt, den Faschingsabend feucht-fröhlich ausklingen zu lassen. Spielbericht

Tags:


Dienstag + Freitag Jugend ab 17:00 Uhr Erwachsene ab 18:30 Uhr